Ratgeber

Nagelpilzbehandlung ohne Cremes und Tabletten

Beim ersten Kennenlernen achten viele Menschen zuerst auf das Gesicht. Dennoch gibt es auch einige Personen, die auf die Hände ihres Mitmenschen achten. Deshalb sind gepflegte Hände wirklich in allen gesellschaftlichen Bereichen wirklich wichtig. Doch leider gibt es dort eine Krankheit, die nicht nur die Fingernägel schlecht aussehen lässt, sondern auch die Fußnägel. Nagelpilz ist wirklich eine sehr lästige Krankheit, die nicht so schnell vergeht. Wissenschaftlich nennt man den Pilzbefall der Nägel Onychomykose. Es gibt Unmengen von Cremes und Tabletten gegen den ungeliebten Pilz. Doch was hilft eigentlich wirklich?

Quelle: ARKM Archiv
Quelle: ARKM Archiv

Symptome Nagelpilz

Zunächst muss man sagen, dass Nagelpilz jeden befallen kann, egal wie gepflegt Hände und Füße auch sind. Wer vielleicht denkt, dass er Nagelpilz haben könnte, kann sich bequem im Internet auf gesund-vital-online.de, über Symptome und Co. informieren. Des Weiteren gibt es dort auch andere nützliche Dinge über Krankheiten in Erfahrung zu bringen. Je nach Pilz, der die Nägel befallen hat, erkennt man die Entstehung entweder am Nagelrand oder an der Stelle wo der Nagel heraus wächst. Die ersten Anzeichen können allerdings auch schon weiße Streifen oder Flecken auf den Nägeln sein. Weitere Symptome für den Nagelpilz können Wachstumsstörungen sein. Diese können das Wachstum der Nägel verringern oder aber auch den Nagel nicht mehr so glatt wachsen lassen. Natürlich kann immer erst ein Arzt feststellen, ob sich im Körper der Erreger für Nagelpilz befindet oder nicht, dennoch sollte man schon bei den ersten Anzeichen schnell handeln. Auf der Seite nagelwohl.de sind die ersten Anzeichen von Nagelpilz gut beschrieben. Des Weiteren gibt es dort eine gute Behandlungsmethode, die helfen kann den Pilz für immer zu bekämpfen.

Behandlungsmethode Lasern

Tabletten und Cremes versprechen zwar viel, um den Pilzen endlich ein Ende zu setzen, doch eine Methode bewährt sich zur Zeit immer mehr in Sachen Bekämpfung des Nagelpilzes. Nicht nur in der Zahnmedizin oder in der Augenmedizin, wird die Methode der Lasertechnik verwendet, mittlerweile können weitaus mehr Dinge durch Laser geheilt oder verbessert werden. In einer Laserbehandlung in diesem Bereich werden die Nägel wieder zu dem, was sie einmal waren. Durch eine hochentwickelte Technologie, kann in schon drei bis vier Sitzungen der Pilz vollkommen bekämpft werden. Die Praxis von nagelwohl.de bietet ebenfalls Laserbehandlungen für Nagelpilz an. Leider ist Nagelpilz bei den meisten Patienten oft auch mit sehr vielen Schmerzen verbunden. Deshalb sollte die Behandlung auch möglichst schnell verlaufen, dies ist bei den herkömmlichen Methoden leider nicht der Fall. In drei bis vier Sitzungen einer Laserbehandlung, kann der Erfolg zwar nicht zu 100% garantiert werden, dennoch ist die Behandlungsmethode wirklich deutlich erfolgreicher und schneller im Vergleich zu Tabletten und Co. Durch eine Laserbehandlung werden zudem die Nebenwirkungen der Cremes oder anderen Medikamente vermieden. Der Zeitaufwand ist dabei auch relativ gering, da eine Sitzung ca. 20 bis 30 Minuten andauert.

Diese Methode ist für Patienten mit Nagelpilz wirklich zu empfehlen!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"